Sie sind hier

Hochwasser

Hochwasserschutz an der Elbe - Muss die FFH-geschützte Auenvegetation abgeholzt werden?

Seit 2006 tobt zwischen Behörden und Naturschutzverbänden ein Streit darüber, ob für den Hochwasserschutz im Elbevorland zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen die aufkommende Auenvegetation wieder abgeholzt werden muss. An Hand der seit 2006 erschienenen Notizen aus den BBU-WASSER-RUNDBRIEFEN zu dieser Auseinandersetzung kann der Streit noch ein Mal rekapituliert werden.

Wanderausstellung HOCHWASSER

Auf den Originalseiten zur BBU - Hochwasser - Ausstellung im schlichten Look der 90er-Jahre finden sich die Texte eines Readers zu einer Ausstellung, die erstmals während der Messe "WASSER BERLIN '97" im April 1997 gezeigt wurde und jetzt als Wanderausstellung zur Verfügung steht.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer